Jazzclub Biberach e.V.

r Jazzband

 

Fabiano Pereira

feat. "mit4spiel5" 

Freitag 19. September 2008 um 20:30 Uhr im Biberacher Jazzkeller

 

Im ersten Konzert nach der Sommerpause gastiert Fabiano Pereira am 19. September 2008 um 20:30 Uhr im Biberacher Jazzkeller.

Der 26-jährige Gitarrist und Sänger Fabiano Pereira mit brasilianischen Wurzeln spielt mit dem Quartett "mit4spiel5" groovige Musik zum Tanzen und Nachdenken, zum Weinen und Weintrinken. Brasilianisch beeinflusste Musik verbunden mit portugiesischen und deutschen Texten ergeben einen ganzheitlichen Jazz im Zeichen der Hammond Orgel.

Schlagzeuger Jan-Philipp Wiesmann hat für dieses Projekt Elemente der traditionellen Batucada in sein Repertoire eingearbeitet. Die Klangsphären des Pianisten Martin Meixner werden durch gefühlvolle Melodien von Stefan Koschitzki am Saxophon ergänzt. Zusätzliche Würze erhält die Musik durch elektronische Einlagen, Loops und Samples mischen sich unaufdringlich in den Sound des "Brasil Projekts" wie ein weiteres Instrument.

Alle vier Musiker standen im In- und Ausland auf der Bühne mit nationalen und internationalen Größen und gewannen zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Im Frühjahr 2008 gewann die Band den internationalen Nachwuchswettbewerb "Startbahn Jazz" in Straubing.

In der jungen Band  musizieren:

Fabiano Pereira (Gesang, Gitarre, Loops)

Martin Meixner (Piano, Rhodes, Hammond)

Stefan Koschitzki (Saxophon, Flöte, Perkussion)

Jan Philipp Wiesmann (Schlagzeug).

http://www.fabiano-pereira.de/

www.mit4spiel5.de

 

Karten und Platzreservierungen unter <kasse@jazzbiber.de>

 

Eintritt: € 12 / € 9

 

 

Kritik

 

 

 

 

 

© Jazzclub Biberach e.V. | Alle Rechte vorbehalten